"Die Dürre in Ostafrika ist sehr schlimm", fanden Schüler aus der Dr. Gerlich-Schule in Trappenkamp. Deshalb engagierten sie sich für die Dürreopfer. Lilly Kopplin schrieb uns, wie sie das gemacht haben:
"Unser Wunsch war es, den Kindern in Ostafrika ein wenig zu helfen. Deshalb verkauften wir selbst gebackene Kekse bei Edeka und Famila, dabei halfen auch viele Mütter mit.
Bei weihnachtlichem Gesang, mit Begleitung von Gitarre und Glockenspiel, hat es doppelt Spaß gemacht, wenn das Geld in den Spendendosen klingelte.
In Ostafrika sterben Kinder oft an verschmutztem Wasser, sie haben kein Essen und wachsen in ärmlichen Verhältnissen auf. Sie kämpfen jeden Tag ums Überleben. Eine Organisation namens „Kindernothilfe" half uns bei unserer Spendenaktion, sie schickte uns tolle Spendendosen und Plakate.
Insgesamt sind bei der Spendenaktion 511,31 Euro zusammengekommen. Darauf sind wir stolz!"